header banner
Default

Im Westend befindet sich das Yuki, das sich zwischen Sushi, Schanigarten und Shiba Inu befindet


© Katharina März

Das Glück steckt hier schon im Namen – denn das ist die japanische Bedeutung des Wortes “Yuki”. Doch bei Yuki Sushi & Bowl hat der Name auch noch einen anderen Ursprung. Der wahre Yuki ist hier nämlich der zuckersüße Shiba Inu, der den beiden Besitzer*innen Tomy und Linh gehört. Nicht nur im Logo wurde der Hund gezeichnet verewigt, auch die Charaktereigenschaften spiegeln sich im kleinen Laden wider. Yuki ist nämlich ruhig, neugierig und offen und liebt Spaziergänge. Da stimmen wir allem zu, zu den Spaziergängen kommen wir später noch. Im Yuki Sushi & Bowls haben wir nämlich auf eine ruhige Atmosphäre erlebt, gepaart mit tollen Speisen – die neugierig auf die japanische und koreanische Küche machen.

Der wahre Yuki ist der Shiba Inu der Familie

VIDEO: Yuki The Talking Shiba Inu
Humble Wizard

© Katharina März

© Katharina März

Endlich trifft im Westend japanische auf koreanische Küche

VIDEO: New chef in town #shorts #funny #sushi #shibainu #doge
Eevee Da Doge

Die Spezialitäten der beiden ostasiatischen Länder Korea und Japan treffen im Yuki Sushi & Bowl aufeinander. Zuerst hatten sich Tomy und Linh eher auf koreanische Speisen spezialisiert. Doch die Leute im Westend haben sich auch nach Sushi und japanischen Einflüssen gesehnt – dieser Wunsch wurde auch prompt umgesetzt. Aus diesem Grund überrascht uns die eher kleine, aber abwechslungsreiche Karte, nun mit einer bunten Mischung an Sushi, Bowls und Fingerfood.

© Katharina März

Wir wollten zuerst die koreanischen Speisen in den Vordergrund stellen, aber das Westend und unsere Kund*innen haben die japanische Küche fast schon eingefordert.

Linh

Damit wir alles aus beiden Ländern probieren können, wurde unser Tisch mit allerlei Speisen gedeckt. Beim Sushi haben es uns vor allem die Truffle Heaven Rolls angetan: Reisrollen gefüllt mit Tuna, Mango, Schnittlauch, Trüffelcream, Unagi-Sauce und frischem Trüffel. Wirklich ein kleiner Heaven! Aber auch die Sweet Vegan Bibimbap-Bowl hat uns geschmacklich überzeugt. Dieses Gericht wird traditionell in der Steinschale auf dem Gasherd gekocht und darin auch serviert. Dadurch bleiben der Reis, der Tofu und das Gemüse bei jedem Bissen warm. Perfekt für kühlere Tage.

© Katharina März

© Katharina März

Die Liebe und Leidenschaft erkennt man auch am schönen Schanigarten

VIDEO: Super Fun Sushi Omakase with 25 Courses in Tokyo! | はっこく • Hakkoku
Jenny Dang • Jennyfoodtravels

Aber an den Herbst wollen wir noch gar nicht denken, solang wir in dem wunderschönen Schanigarten sitzen können. An dem kommt man nämlich bei einem Spaziergang im Westend, wie Yuki, fast nicht vorbei. Lampions wehen leicht im Wind, grüner Efeu schmückt die hölzerne Terrasse und überall erkennt man die Liebe und Leidenschaft, die die Besitzer*innen nicht nur ins Essen stecken. Hier lässt man sich gerne nieder und genießt die ruhige Atmosphäre.

© Katharina März

Bento Boxen für eine abwechslungsreiche Mittagspause

VIDEO: ShibaSushi - What every Shiba is dreaming about
Heidi Kresbach

Niederlassen solltet ihr euch im Yuki Sushi & Bowl auch mal in eurer Mittagspause. Angeboten werden hier nämlich die klassischen Bento Boxen, bei denen kleine Gerichte voneinander abgetrennt werden. Die Japanese Bento Box ist zum Beispiel mit Sushi Rolls (California Inside Out, Lachs Nigiri) und Edamame gefüllt. Dazu gibt es immer wahlweise Kimchi Chigae oder Miso Suppe. Ein wirklich süßes Konzept und ideal für einen kleinen Lunch-Break. Also schaut gerne vorbei, vielleicht trefft ihr auch mal auf Yuki und nehmt viel Glück mit nach Hause.

© Katharina März

© Katharina März

Alle Infos zum Yuki Sushi & Bowl auf einem Blick:

VIDEO: Sushi, the Shiba Inu, gingerly enters pond
mrgargan01

Unbedingt probieren // Vegan Bibimbap-Bowl und die Bento-Boxen.

Vegetarisch // Veggie-Möglichkeiten sind vorhanden.

Mit wem geht man hin? // Mit den Westend-Liebhaber*innen und Shiba Inu-Fans.

Für Fans von // May Restaurant und Nori by Jacci

Besonderheit des Ladens // Trüffel-Edamame und Trüffel-Sushi.

Preise // Bento-Boxen kosten circa 12 Euro mit Suppe oder Kimchi.

Yuki Sushi & Bowl | Kazmairstraße 29, 80339 München | Montag – Freitag: 11.30–14 Uhr, 17.30–22 Uhr, Samstag: 17.30–22 Uhr | Mehr Info

Sources


Article information

Author: Alexandria Fields

Last Updated: 1699437003

Views: 1048

Rating: 4.1 / 5 (102 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexandria Fields

Birthday: 1925-10-15

Address: 3055 Pamela Prairie Apt. 233, Nguyenbury, MI 33409

Phone: +4708057346233312

Job: Carpenter

Hobby: Knitting, Role-Playing Games, Coffee Roasting, Hiking, Chess, Drone Flying, Bird Watching

Introduction: My name is Alexandria Fields, I am a dear, radiant, important, multicolored, audacious, risk-taking, bold person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.