- Der gestrige Tag war für Bitcoin-Investoren eine Achterbahn der Gefühle, denn einige etablierte Nachrichtenportale haben die Genehmigung des ersten Bitcoin-Spot-ETF in den USA verkündet, woraufhin der BTC-Preis rasant gestiegen ist.
- Die Nachrichten haben sich im Nachhinein jedoch als Fake-News herausgestellt. Trotzdem wurde Bitcoin nur im geringen Maße wieder abverkauft und konnte die Marke oberhalb der 28.000 US-Dollar bislang halten.
- Wie geht es nun mit dem Bitcoin Kurs weiter?
Probiere unseren Bitcoin Sparplan-Rechner aus und starte noch heute mit der passiven Anlagestrategie. Es könnte sich für Dich lohnen!
Marktdaten signalisieren ein erhöhtes Interesse der BTC-Investoren
Der Bitcoin erlebte am 9. Oktober eine Korrektur, welche den Preis der Münze deutlich unter die Marke von 27.000 US-Dollar drückte. Doch nach ein paar Tagen Wartezeit erlebte der BTC-Preis einen starken Anstieg.
Tatsächlich ist Bitcoin laut CoinMarketCap allein in den letzten 24 Stunden um mehr als 3 Prozent gestiegen. Aktuell notiert Bitcoin bei 28.149 US-Dollar und verfügt demnach über eine Marktkapitalisierung von etwa 549,5 Milliarden US-Dollar.
Positiv anzumerken ist, dass dem Kurszuwachs ein Anstieg des Bitcoin-Handelsvolumens um mehr als 140 Prozent folgte, was allgemein als bullisches Signal einzustufen ist.
In einem Tweet führt das Analyse-Unternehmen Santiment außerdem an, dass Bitcoin Zeuge einer massiven ruhenden Angebotsbewegung ist und seit Juli die größte Menge ruhender BTC ihre Besitzer gewechselt hat.
Ein Blick auf die Daten von Glassnode zeigt uns, dass auch das Vertrauen der Langzeitinhaber in BTC hoch ist. Dies wurde durch den starken Anstieg des BTC-Angebots in ihren Händen im letzten Monat deutlich.
Tatsächlich kauften Investoren eher BTC, was an den positiven Funding Rates von BTC auf Handelsplattformen wie Coinbase oder Binance deutlich wurde. Derivate-Investoren waren dazu bereit, BTC zu einem höheren Preis zu kaufen und den Short-Händlern Prämien zur Aufrechterhaltung ihrer Handelsposition zu zahlen.
Auf Grundlage des BTC-Charts können wir darauf spekulieren, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend kurzfristig fortsetzen könnte. Der Momentum-Indikator MACD signalisiert ein bullisches Crossover und auch der Chaikin Money Flow (CMF) von Bitcoin verzeichnete zuletzt einen Aufwärtstrend.
Dennoch verhielt sich der Money Flow Index (MFI) zuletzt rückläufig, was den Anstieg des BTC-Preises womöglich ausbremsen könnte.
Fazit zum Preisanstieg von Bitcoin
Der Preisanstieg von Bitcoin ist auf die Fake-News zum BTC-Spot-ETF zurückzuführen. Trotzdem wurde der Bitcoin anschließend nicht wirklich abverkauft. Fundamentale Daten wie das Handelsvolumen und die Funding Rates lassen darauf schließen, dass das Interesse an Bitcoin zuletzt gestiegen ist.
Wir haben eine Prognose für den kurz-, mittel- und langfristigen Werdegang von Bitcoin erstellt:
Nice! Du bist nun ein Teil von Bitcoin2Go
Welcome back! Du hast dich erfolgreich eingeloggt.
B2Go Grüßt! Du hast dich erfolgreich eingeloggt.
Ai ai ai. Dein Link ist leider abgelaufen.
Perfekt! Prüf deine Mails für den magischen Login-Link.
Author: Johnny Hoffman
Last Updated: 1697930881
Views: 1554
Rating: 4.1 / 5 (43 voted)
Reviews: 81% of readers found this page helpful
Name: Johnny Hoffman
Birthday: 1960-09-06
Address: USS Diaz, FPO AA 28127
Phone: +3712383281964446
Job: Librarian
Hobby: Knitting, Painting, Bird Watching, Astronomy, Rowing, Drone Flying, Lock Picking
Introduction: My name is Johnny Hoffman, I am a resolved, vivid, ingenious, vibrant, cherished, audacious, resolute person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.